Veranstaltungschronik: Einweihung des neuen Feuerwehranhängers 2018zurück

Im Jahr 2015 wurde nach der Zustimmung des damaligen Bürgermeisters Niko Vogt und der Gemeindevertretung unserer Gemeinde ein Feuerwehranhänger der FFW Meyn gekauft. Besonders gereizt haben mag damals der 1000 Liter Wassertank an Bord und die übersichtliche Be- und Entladung des Hängers über die rundum vorhandenen Rolltüren. Diverse technische Besonderheiten rundeten die Möglichkeiten des Hängers ab.
Es wurde innerhalb der Feuerwehr beschlossen, den Umbau des Hängers in eigene Hände zu nehmen, wobei erst einmal noch nicht die Schwierigkeiten abzusehen waren, die die noch nicht Trecker fähige Deichsel machten. Nach längerer Diskussion wurde sich darauf verständigt, ein gebrauchtes Fahrgestell zu erwerben, dass alle mit diesem Problem verbunden Schwierigkeiten beseitigte.
Fast zwei Jahre lang wurde nun wöchentlich ein bis zwei Mal am Anhänger geschraubt, bis man der Meinung war, dass der Hänger nun seinen aktiven Dienst antreten konnte. Als dann noch der aktive Feuerwehrkamerad Lars Vogt ein Rundum-Verschönerungspaket spendierte, war der Anhänger perfekt.

Nachfolgend mögen ein paar Bilder kleinen Eindruck sowohl von der Anhängereinweihung wie auch den 'Schrauberabenden' verschaffen. (Klick aufs Bild öffnet eine kleine Bilderschau.)

Eindrücke von der Anhängereinweihung Die Anhängerschrauber in Aktion