Gemeinde Rügge

- im Norden ganz oben

In jedem Jahr wieder im Frühsommer steigt die Verkehrsdichte in unserer kleinen Gemeinde ins Unermessliche.
Sowohl in der Mitte des Dorfes, an der Straße 'Toft', wie auch an der Straße 'Stennebek' zeigen lange Schlangen parkender Autos an, dass viele Besucher den Weg zu den 'Offenen Gärten' in Rügge gefunden haben.
Während der große Garten von Margherita und Dieter Hospowsky durch seine parkähnliche Anlage besticht, sind es im Garten von Marina Demant und Hans-Georg Prinz überwiegend Rosen, die den Garten beherrschen.
Kurzinfos
Aktuelles
Breitbandversorgung
Das Amt Süderbrarup befindet sich in einer Vorphase zur Gründung eines 'Planungsverbandes Breitband', um schnelle Breitbandanschlüsse möglichst allen Haushalten im Amt zur Verfügung stellen zu können.
Details dazu finden sich hier.

Umfrage 'Windenergie'
Das Ergebnis der Bürgerbefragung zum Thema 'Windenergieanlagen auf Rügger Gemeindegebiet' ist hier nachzulesen.

Termine
2017-06-23
Offene Gärten in Rügge
Nach dem zurückliegenden Wochenende der Offenen Gärten öffnen Marina Demant und Hans Georg Prinz ihren Rosengarten am kommenden Sonntag noch einmal für die Öffentlichkeit, Kaffe und Kuchen inklusive. Einen Eindruck gibt es auch schon auf unserer Webseite.

2017-06-28
Die Gemeindevertretung unserer Gemeinde tagt am Mittwoch, den 28.06. ab 19:30 Uhr in der ehemaligen Schule.
Details dazu hier.

Newsletter
Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Wir informieren dich in unregelmäßigen Abständen über Veranstaltungen und Vorgänge in Rügge und der unmittelbaren Umgebung.
Hol' dir die 'Rügger-News'