Gemeinde Rügge

- im Norden ganz oben

Veranstaltungen in und um Rügge
Das Deutsche Rote Kreuz ruft erneut zur überlebenswichtigen Blutspendeaktion auf. Der Mangel an Blutkonserven ist groß, weshalb diese Aktionen des DRK außerordentlich wichtig geworden sind, wichtiger noch als in vielen Jahren zuvor.


Spende Blut - rette Leben!!!
Kurz entschlossen nutzten einige Feuerwehrkameraden der Rügger Wehr die Gunst der Stunde und der guten Wetterbedingungen. Sonnenschein und reichlich Schnee lockten zum Schlittenfahren.
In aller Eile wurden für Kinder und wagemutige Eltern ein Schlittenkonvoi und für die Zurückgebliebenen Punsch und warme Würstchen organisiert.
Zwei Trecker und drei Quads machten sich mit einer Reihe von Schlitten hinter sich auf eine abenteuerliche Tour durch Schneetreiben und die 'Fraulunder Berge'. Nicht alle kamen auch ordnungsgemäß wieder am Ausgangspunkt an, was den Spaß an der Sache aber nur unmerklich trübte.

Die Zurückgebliebenen labten sich mittlerweile an heißem Punsch und heißen Würstchen. Hartgesottene hielten dies bis zum späten Abend durch.

Eine tolle Idee mit großem Spaßfaktor. Ein paar Bilder mögen dies bezeugen.
(Alle Bilder von Marc Baumgart - vielen Dank!)

Caption for the first image.
Müde Schlittenfahrer haben das Gefährt gewechselt
Festgefahren!
Unfreiwillige Pause
Rettungsversuche
Letzte Rettung: Der Schneepflug
Kurzinfos
Aktuelles
Rügger Schneevergnügen 2018
Die Bilder zum Rügger Schneevergnügen finden sich jetzt hier.

Kommunalwahl 2018
Die Mitgliederversammlung der Kommunalen Wählervereinigung Rügge (KWR) hat am 7. März die Kandidaten für die zukünftige Gemeindevertretung gewählt.
Details sind einsehbar auf der KWR-Seite.

Müllsammelaktion 2018
Die Beteiligung am diesjährigen 'Schietsammeln' war mal wieder ziemlich hoch. Anlässlich der eher geringen Menge gefundenen 'Schiets' sogar sehr hoch;-)
Hier sind ein paar Bilder vom anschließenden Imbiss vor der Schule.

Neue touristische Besonderheit
Vor Kurzem wurde für unsere Region ein historisch-kultureller Wanderpfad im Bereich Süderbrarup-Norderbrarup seiner Bestimmung übergeben.
Wer sich über diese interessante Neuerung eingehender informieren will, kann dies hier tun.

Termine
2018-04-24
DRK-Blutspendeaktion in Wagersrott
Details finden sich hier.

2018-05-01
Hier weisen wir schon mal auf unser jährlich stattfindendes Maibaumfest am 1. Mai am Dorfteich Bondeflöh hin.
Weitere Infos folgen noch.

Newsletter
Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Wir informieren dich in unregelmäßigen Abständen über Veranstaltungen und Vorgänge in Rügge und der unmittelbaren Umgebung.
Hol' dir die 'Rügger-News'