Gemeinde Rügge

- im Norden ganz oben

Tourismus
Touristische Angebote rund um unsere Gemeinde
Als neues touristisches Angebot in unserer engeren Umgebung wurde Ende 2017 ein historisch-kultureller Wanderpfad eröffnet.
Auf einer ungefähren Länge von 8 km finden sich 12 Stationen. Ausgehend von der Touristeninformation am Marktplatz in Süderbrarup führt der Weg über die Heilige Quelle, das Großsteingrab Kummerhy und das Thorsberger Moor nach Norderbrarup. Der Rückweg erfolgt entlang der landschaftlich sehr schönen Strecke durch das Naturschutzgebiet Os zum denkmalgeschützten Süderbraruper Bahnhof.

(Die Übersichtkarte lässt sich durch Mausklick vergrößern.)
Hier noch einige Details zu den Stationen (Vergrößern durch Mausklick)
Kurzinfos
Aktuelles
Rügger Schneevergnügen 2018
Die Bilder zum Rügger Schneevergnügen finden sich jetzt hier.

Kommunalwahl 2018
Die Mitgliederversammlung der Kommunalen Wählervereinigung Rügge (KWR) hat am 7. März die Kandidaten für die zukünftige Gemeindevertretung gewählt.
Details sind einsehbar auf der KWR-Seite.

Müllsammelaktion 2018
Die Beteiligung am diesjährigen 'Schietsammeln' war mal wieder ziemlich hoch. Anlässlich der eher geringen Menge gefundenen 'Schiets' sogar sehr hoch;-)
Hier sind ein paar Bilder vom anschließenden Imbiss vor der Schule.

Neue touristische Besonderheit
Vor Kurzem wurde für unsere Region ein historisch-kultureller Wanderpfad im Bereich Süderbrarup-Norderbrarup seiner Bestimmung übergeben.
Wer sich über diese interessante Neuerung eingehender informieren will, kann dies hier tun.

Termine
2018-04-24
DRK-Blutspendeaktion in Wagersrott
Details finden sich hier.

2018-05-01
Hier weisen wir schon mal auf unser jährlich stattfindendes Maibaumfest am 1. Mai am Dorfteich Bondeflöh hin.
Weitere Infos folgen noch.

Newsletter
Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Wir informieren dich in unregelmäßigen Abständen über Veranstaltungen und Vorgänge in Rügge und der unmittelbaren Umgebung.
Hol' dir die 'Rügger-News'