Aktuelles
Infos für und über Rügge
Newsletter der Gemeinde Rügge
Eines der erklärten Ziele der Webseite der Gemeinde Rügge ist es, die Kommunikation innerhalb der Gemeinde Rügge zu verbessern. Ein Beitrag dazu kann der Rügger Newsletter sein.
In unregelmäßigen Abständen erhaltet ihr durch ihn Informationen über Termine und Veranstaltungen, über aktuelle kommunalpolitische Themen und über weitere Vorgänge, die unsere Gemeinde und das unmittelbare Umfeld betreffen.

Zur Bestellung oder aber zur Abmeldung des Newsletters bitte ausfüllen :
(Pflichtfelder sind mit * markiert)

Nachname :
Vorname :
Anmeldung :
Abmeldung :
Mailadresse * :
Kurzinfos
Aktuelles
Grundsteuerirritationen
Verschiedene Anrufe zum Thema 'Grundsteuer' haben uns veranlasst, ein paar Erläuterungen zu dem nicht ganz einfachen Verfahren zur Übermittlung der für die Grundsteuerberechnung nötigen Daten zu schreiben.
Der Erläuterungstext findet sich hier.

GV Sitzung
Das Protokoll der letzten Sitzung der Gemeindevertretung findet sich hier.

Modernisierung "Alte Schule"
In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung wurde beschlossen, die ersten Planungsschritte für den Um- und Ausbau unseres ehemaligen Schulgebäudes abzuschließen und dafür Fördermittel zu beantragen.

Rügge beherbergt eine Landesmeisterin
Im Juni konnten sich die D-Juniorinnen von Athletika-Wiesharde die Landesmeisterschaft im Fußball erkämpfen.
Luisa Rasch aus Rügge konnte als Kapitänin die Ehrenurkunde in Empfang nehmen.
Weiteres findet sich hier.

Teilamtswehrübung in Rügge
Rügge war am 23. September Austragungsort für die erste nach zwei Coronajahren wieder stattfindende Teilamtsübung.
Ein Bericht über die Übung findet sich hier .

Rügge - aktuell
Ein paar allgemeine Gedanken zur aktuellen Situation unserer Gemeinde finden sich hier .

Termine
2022-10-08
Das Digitalzentrum Süderbrarup, ein Vorzeigeprojekt im Rahmen des Smart City-Projekts des Amtes Süderbrarup, öffnet für Interessierte seine Türen. Am 8. Oktober in der Zeit zuwischen 11 und 15 Uhr kann sich jeder über die räumlichen und inhaltlichen Möglichkeiten des DiZ (Digitalzentrum) informieren.
Weitere Informationen gibt es hier.

Newsletter
Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Wir informieren dich in unregelmäßigen Abständen über Veranstaltungen und Vorgänge in Rügge und der unmittelbaren Umgebung.
Hol' dir die 'Rügger-News'