Aktuelles
Wir für Rügge
Immer wieder einmal und das schon seit einigen Jahren erreichen uns Meinungen über die Außenwahrnehmung unserer kleinen Gemeinde Rügge. Man hört oder liest über den idyllisch-beschaulichen Charakter des Dorfbildes, über den Zusammenhalt unserer Mitbürger, über den Einsatz von Bürgerinnen und Bürger für die Gemeinde und allgemein über die Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit unserer Wohngemeinde.
Wenn das kein Grund ist, sich seitens der Gemeindevertretung für das sehr vielschichtige Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger zu bedanken, was dann.

Gern möchten wir das vielfältige Engagement besser koordinieren und bündeln, weshalb wir hier Interessierte dazu aufrufen möchten, ihr Interesse an ehrenamtlichem Einsatz zum Wohle der Gemeinde ausdrücken zu können. Daraus könnte z. B. eine WhatsApp-Gruppe entstehen, in der vor anstehenden Maßnahmen (Reinigungsarbeiten; Unkraut entfernen, Zäune ausbessern u.v.m) angefragt wird, ob sich jemand an der jeweiligen Aktion beteiligen will.
Wer sich über unser Anmeldefornmular anmeldet, verpflichtet sich zu nichts. Die Mobilfunknummer (oder Mailadresse) wird allerdings digital gespeichert.
So stellen wir uns die Vorgehensweise vor Bevorzugt über eine WhatsApp-Gruppe werden Anfragen für die Teilnahme an einer Aktion für die Gemeinde gesendet. Wer Zeit und Lust hat, mit dabei zu sein, gibt eine kurze Rückmeldung. Das war's.

----------------------------------------------------------------------------

Wir freuen uns über jede Anmeldung zu unserem 'Ehrenamts-Pool' zum Wohle unserer Gemeinde.
(Ersatzweise für eine Mobilfunknummer kann eine Mailadresse eingegeben werden.)

Nachname :
Vorname :
Mobilfunknummer :
Mailadresse :
Anmerkungen :


Kurzinfos
Aktuelles
1. Rügger Sofakonzert
Der Kulturverein "Lebendiges Rügge" hat seine erste Feuertaufe bestanden. Das Sofakonzert am 7. Juli war eine rundum gelungene Veranstaltung. Mehr dazu gibt es hier.

Kulturverein plant Seifenkistenrennen
Im Juni diesen Jahres wird im Rügger Ortsteil Fraulund das erste Rügger Seifenkistenrennen stattfinden. Vorgeschaltet sind dem zwei "Bautage" für Interessierte.
Weitere Informationen auch zum Downloaden finden sich hier .

De Kukedeeler Speeldeel speelt wedder
Nach längerer Unterbrechung hat die Kukedeeler Speeldeel um Bernd Braas wieder ein neues Stück einstudiert. "Weber ward kureert" heißt die neue Produktion und verspricht vergnügliche Momente. Weitere Infos dazu sind hier einsehbar.

Kunstszene in Rügge wurde wieder größer
Es ist zwar nicht mehr ganz aktuell, denn seit dem Frühjahr schon hat Dietmar Wagner das ehemalige Atelier von Michael Schulte in der Rügger Kunstscheune bezogen. Weitere Informationen über den Künstler und sein vielfältiges Werk finden sich hier .

Termine
2024-03-30
Freiwillige Feuerwehr lädt ein zum diesjährigen Osterfeuer.

Weitere Informationen dazu finden sich hier .

Newsletter
Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Wir informieren dich in unregelmäßigen Abständen über Veranstaltungen und Vorgänge in Rügge und der unmittelbaren Umgebung.
Hol' dir die 'Rügger-News'